Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2019

München • Vollzeit

Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast? Für Dich ist es wichtig als Team Hand in Hand zusammenzuarbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen? Wenn Du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet Dich eine spannende kaufmännische Einzelhandelsausbildung bei C&A!

Kaufingerstraße 13
ab sofort

Das erwartet Dich

Du lernst bei C&A alle Facetten des Handels von der Pike auf kennen. Schritt für Schritt eignest Du Dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an und wendest dieses täglich praktisch an. Du bietest unseren Kunden jederzeit einen guten Service und übernimmst Verantwortung für die Kassenabwicklung sowie Bearbeitung von Umtauschen und Reklamationen.Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle zentralen Bereiche mindestens eines Stores, arbeitest eng mit weiteren Auszubildenden zusammen und unterstützt die Mitarbeiter und Store Leader aktiv in den täglichen Arbeitsabläufen. Von einem Ausbildungsverantwortlichen, der Deine Ausbildung begleitet, erhältst Du in regelmäßigen Abständen Feedback, damit Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst.

Was solltest Du mitbringen?

  • Guter Realschulabschluss oder höher, spontane Rechenaufgaben bereiten Dir keine Probleme
  • Fließende Deutschkenntnisse, Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden: Du stehst Menschen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
  • Modeaffinität, ausgeprägtes Interesse am Textil - /Einzelhandel
  • Belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der aber auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich handelt
  • Erste praktische Erfahrung im Textil- und Einzelhandel, zum Beispiel durch Schulpraktikum oder Aushilfsjob, ist von Vorteil aber keine Bedingung.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office

Unser Angebot an dich

Abwechslungsreiche Aufgaben

Wir bieten dir eine umfassende Ausbildung bei einem der führenden und vertrauenswürdigsten Textileinzelhändler mit vielseitigen Aufgaben.

Attraktive Vergütung

Es erwartet dich eine attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des Einzelhandels.

Prüfungsvorbereitung

Wir unterstützen dich bei deiner Vorbereitung auf Prüfungen.

Übernahmechance

Du hast beste Aussichten auf eine Übernahme nach der Ausbildung und/oder Förderung zur Führungskraft von Morgen.

Weiterentwicklung

Wir unterstützen dich mit regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit aktiver Mitarbeit in den Trainings und Workshops.

... und viele weitere Benefits.

Das sagen unsere Auszubildenden

Während der Ausbildung hat mir besonders die Arbeit in der Baby-Abteilung Spaß gemacht, weil ich dort einen eigenverantwortlichen Bereich hatte, den ich selbstständig umbauen durfte, natürlich unter Berücksichtigung der C&A Vorgaben. Durch die Wandgestaltung konnte ich erste Erfahrungen im Visual Merchandising sammeln. Mein Tipp für alle die sich für eine Ausbildung bei C&A interessieren: Man sollte tägliche Bewegung gewohnt und körperlich belastbar sein. Außerdem sollte man sich selbstständig und regelmäßig über die neuesten Modetrends informieren. Darüber hinaus ist es wichtig, ein offener und kommunikativer Mensch zu sein, für ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden.

Jessica, 25 Jahre 3. Ausbildungsjahr

Mein erster Tipp für alle die sich für eine Ausbildung bei C&A interessieren: Vor dem Start Schuhe shoppen :-) Wenn der Tag lang wird und man schlechtes Schuhwerk hat, kann es anstrengend werden, man sollte also auch längeres Stehen gewöhnt sein. Was auch sehr wichtig ist, geduldig sein, insbesondere bei schwierigen Kunden. Nach meiner Ausbildung möchte ich mich bei C&A weiterbilden und neue Aufgaben bewältigen. Gestartet bin ich bereits mit dem Amt der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Serap, 20 Jahre 2. Ausbildungsjahr
Dein Ansprechpartner
Judith Neumann

Judith Neumann

Personalentwicklung

+49 211 9872-2442

In nur 2 Minuten zu Deiner fertigen Bewerbung

Jetzt bewerben